Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Fall des Josef K.

Es war im Dezember 2015 als sich die Ohlsdorfer Jägerschaft unter der Leitung von Willi Asamer zur Entenjagd auf die Pirsch machte. Darunter war auch Josef K. besser bekannt unter Kaumpti Sepp! Sepp ist ein Freund, Nachbar, Gönner und Maibaumaufsteller in unserem Verein!

Sepp hielt mit seinen Jagdkollegen im Bereich "Bruckmühl" Ausschau nach Enten und dachte sich, dass es wohl am Wasser bei der Traun dafür am besten sei. Das Gelände dort ist sehr steil und schon war es geschehen, Sepp rutschte aus und fiel einen Steilhang hinunter. Ein Fels stoppte vorerst seinen Fall bevor er bewegungslos im Wasser lag. Oh Schreck oh Graus, jetzt ist es aus dachte Sepp und bat seine Jagdkollegen, ihm doch den Gnadenschuss zu geben, um ihn von seinem Leiden zu Erlösen! Diese dachten natürlich nicht daran und verständigten Feuerwehr und Rettung. Die Kameraden der Feuerwehr bargen Sepp und brachten ihn im Boot zur Rettungsmannschaft! Sepp bekam im Krankenhaus einen Brustpanzer verpasst und seine Genesung dauerte einige Wochen, aber er ist bereits wieder der "Alte". Diese Geschichte brachte uns auf die Idee für Sepp ein Marterl zu errichten. Unser Obmann Franz Raffelsberger liess im Mühlviertel ein Bild malen, den Text dazu verfasste Jagdleiter Willi Asamer. Nichtsahnend lotste Willi dann den Sepp am 20. August 2016 zur Unfallstelle, wir hatten seine Jagdkollegen, die Kameraden der Feuerwehr, einige Freunde und unseren Pfarrer zur Segnung der Gedenkstätte eingeladen. Die Überraschung war groß und Sepp, der als "harter Hund" bekannt ist, war sichtlich gerührt! Anschliessend wurde bis in die frühen Morgenstunden der zweite Geburtstag von Sepp gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern unseres Vereins, der Feuerwehr Ohlsdorf, der Jägerschaft Ohlsdorf, den Gemeindevertretern, dem Pfarrer von Ohlsdorf und den Freunden von Sepp und unserem Verein für die Anwesenheit und zum Beitragen dieser Marterlweihung.

Bildergalerie

Counter-Service - Kostenlose Counter!