FH-Cup 2022

FH-Cup Finale am 24. September 2022

LR: IFH-V Fellner Wolfgang, IFH-1 Enzinger HelmutFährtenleger: Selder Sabine, Kohlbauer Christian

Bei idealem Wetter fand am Samstag das FH-Cup Finale statt.In den frühen Morgenstunden machte man sich auf den Weg ins Gelände um die Fährten zu legen.Im Anschluss verbrachte man die Wartezeit bis zum Start bei unserer Labstelle um sich zu stärken.Nachdem der letzte Starter seine Fährte ausgearbeitet hatte fuhr man zum gemeinsamen Mittagessen
wieder inden Verein wo bereits ein leckeres Kistenbratl auf alle wartete.

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Fährtenbeauftragten Ellenhuber Franz und Just Gottfried für die gut organisierte Veranstaltung. LR: Wolfgang Fellner bedankte sich auch im Namen seines Richterkollegen
Helmut Enzinger bei allen Hundesportlern für die gezeigten Fährtenarbeiten. Wir möchten uns bei allen Startern recht herzlich für die zahlreichen Meldungen bedanken, ohne Euch gäbe es keinen FH-Cup! Ein großes Danke geht an dieser Stelle auch an die Bauern die uns immer ein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen.Danke an die Leistungsrichter für das faire richten der Fährten.Weiters bedanken wir uns auch bei den Fährtenlegern, Verleitungsgeher und bei allen Helfern.Danke an die Organisation, die Verpflegung im Gelände, Küche, Schank und Büro.Dem SVÖ danken wir für die Pokal Spende.Wir gratulieren jedem Starter zu seinem Erfolg im gesamten FH-Cup!


2.FH-Cup beim SVÖ Anthering 28.05.2022

LR: Peter Mayerl

In der IFH-1 ging Walter Rauch mit seinem Nero an den Start, das Team erreichte ein „SG“ mit 91 Punkten und am Ende den 3.Platz.Elisabeth Mittermayr erreichte mit ihrem Gino Debbie-Ann in der IFH-1 ein „B“ mit 74 Punkten und den 5.Platz

Wir gratulieren zu den Ergebnissen!



1.FH-Cup beim SVÖ Ohlsdorf/Ruhsam am 9.4.2022

Geplant war der 1.FH.Cup beim SVÖ Landeck-Zams-Schönwies, aus Gesundheitlichen Gründen musste dieser leider bei der Ortsgruppe abgesagt werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!Wir haben uns als Ersatz Austragungsort angeboten und erhielten sofort eine Zusage vom SVÖ. Danke für die schnelle positive Rückmeldung!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen die sich so kurzfristig als Leistungsrichter, Fährtenleger, Fährtenaufsicht und Helfer rund um das Geschehen zur Verfügung gestellt haben.
LR: IFH-V: Günther Glück, IFH-1: Karlsböck Renate
Fährtenleger: Selder Sabine, Kohlbauer Christian
Fährtenaufsicht: Lechner Hans, Parzer Siegfied

Bei recht durchwachsenem April Wetter mit Regen, Graupel, Wind und zwischendurch ein bisschen Sonne ging es ins Gelände.
In der IFH-V waren acht HF-Teams am Start, in der IFH-1 waren fünf HF-Teams dabei.
Wir gratulieren allen Startern zu ihren erreichten Leistungen, wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!
Danke an das gesamte Team Ohlsdorf/Ruhsam vor, während und nach der Veranstaltung!